"Ich denke, das Ziel im Leben ist nicht, immer glücklich zu sein, sondern all unser Lachen zu lachen und all unsere Tränen zu weinen."

Marshall B. Rosenberg

Empathie-Spaziergänge

Ob im Wald oder auf Wegen zwischen Wiesen und Feldern, Empathie tut gut! Wir alle finden uns bisweilen in schwierigen Lebenslagen wieder und brauchen Unterstützung dabei, Klarheit und Ruhe zu finden. Manchmal sind es anstrengende Beziehungen, die sich partout nicht anders gestalten lassen, mal ist es eine Diagnose, die einen aus der Bahn wirft. Genau dafür sind Empathie Spaziergänge gedacht. Mit den Mitteln der Gewaltfreien Kommunikation helfe ich beim emotionalen Sortieren. Ich lade ein zum bewussten Spüren der eigenen Gefühle in einem sicheren und stabilen Kontakt. Ich unterstütze dabei, die Bedürfnisse zu erkennen, die von den aufwühlenden Ereignissen berührt werden. Auf diese Weise lassen sich Wege und Strategien entwickeln, um mit den Herausforderungen umzugehen, die das Leben gerade an uns stellt.

 

Wenn Sie Interesse haben nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf, dann können wir schnell und flexibel einen Termin vereinbaren! Die Kosten betragen 25 € / Stunde.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Phillip Reißenweber