Literaturhinweise

Allen, die gerne noch mehr wissen möchten, kann ich zwei Bücher sehr empfehlen:

 

Marshall B. Rosenberg. 2016. Gewaltfreie Kommunikation – eine Sprache des Lebens. Junfermann Verlag.

Das Standardwerk zur Gewaltfreien Kommunikation. Marshall Rosenberg beschreibt systematisch Kapitel für Kapitel die Grundlagen seiner Idee. Beispiele, Geschichten aber auch Übungen machen das Buch dennoch sehr abwechslungsreich.

 

Marshall B. Rosenberg. 2004. Konflikte lösen durch Gewaltfreie Kommunikation – Ein Gespräch mit Gabriele Seils. Herder Verlag.

Im Format eines Interviews erläutert Marshall Rosenberg die Grundüberlegungen der Gewaltfreien Kommunikation. Die Gedanken und Geschichten in diesem Buch sind sowohl klar als auch eindrücklich.

 

"Ich denke, das Ziel im Leben ist nicht, immer glücklich zu sein, sondern all unser Lachen zu lachen und all unsere Tränen zu weinen."

Marshall B. Rosenberg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© einfühlsam lebendig